Die Abteilung Consumer Behavior untersucht Einstellungen, Entscheidungen und Verhalten von Konsument:innen.
Mit unseren Forschungs-, Lehr- und Dienstleistungsprojekten wollen wir im Sinne der Sustainable Development Goals der UN das Gesundheits- und Nachhaltigkeitsverhalten fördern. Mit Experimenten, quantitativen und qualitativen Befragungen sowie Process tracing Methoden arbeiten wir interdisziplinär.
Unsere Ansätze stammen aus den Bereichen Sozial-, Umwelt- und Wirtschaftspsychologie, Judgement und Decision making, Social Marketing und der Verhaltensökonomie.
Am 3. September haben wir zusammen mit Agroscope und TA Swiss die Ergebnisse und Publikation zur Gesundheit und Nachhaltigkeit von Fleischersatzprodukten vorgestellt.
Forschungsprojekte
Das Ziel des Projektes besteht darin, sogenannte Knowledge Essentials (KEs) zu erstellen, die es Studierenden ermöglicht, sich selbst zentrale Lerninhalte ortsungebunden und angepasst an das eigene Vorwissen, anzueignen.
Event
Weiterbildung
Engehaldenstrasse 4 3012 Bern
Telefon: +41 31 684 80 41